Uwe Schröder

Niederelben

51588 Nümbrecht

 

 

Geboren: 1957 in Bergneustadt

Seit vielen Jahren tätig im sozialen Bereich und freiberuflich als Bildungsreferent.

„ Künstlerisch beschäftige ich mich hauptsächlich mit den Materialien Ton und Draht und Papier. Ich bin immer wieder fasziniert von der Biegsamkeit und gleichzeitigen Stabilität des Materials. Inspiriert durch die Natur oder durch alte Vorlagen und Märchenwelten entstehen

schwebende Fantasie Objekte und Luftschiffe, bizarre Formen und Ver-rückte Szenen, die wiederum die Fantasie anregen sollen“.



Titel: Der General

Material: Keramik

Titel: Geburtstag

Material: Keramik

Titel: Schuhe der Königin

Material: Keramik und Metall



Titel: Tänzerin

Material: Draht

Titel: Schaukelnder König

Material: Keramik

Lichtobjekte

Material: Draht und Papier